Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 55%
- 14-49: 60,8%
«Die Anstalt» beendete die ZDF-Primetime mit 2,34 Millionen Fernsehenden. Die Marktanteile lagen bei passablen 12,2 Prozent insgesamt und sehr guten 7,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. VOX begeisterte mit «Die Höhle der Löwen» ab 20.15 Uhr dagegen 2,74 Millionen Menschen für sich und sahnte so begeisternde 10,1 Prozent ab. 1,59 Millionen Werberelevante glichen derweil fantastischen 18,0 Prozent. Drei Episoden «Der Lehrer» erreichten bei RTL derweil 1,35 bis 1,11 Millionen Serienfans. In der Zielgruppe standen maue 9,2 bis 8,8 Prozent Marktanteil auf dem Papier. RTL II erreichte mit «Armes Deutschland» zur besten Sendezeit derweil starke 1,34 Millionen Neugierige. Bei den Umworbenen kamen ebenfalls starke 8,4 Prozent zustande. «Love Island» schloss mit 1,00 Millionen und sogar 10,6 Prozent an.
Sat.1 unterhielt mit dem Film «Antonio, ihm schmeckt's nicht» schwache 1,05 Millionen Filmfans, bei den Werberelevanten kamen nur miese 4,0 Prozent Marktanteil zusammen. «akte 20.18» kam danach auf 0,83 Millionen Wissbegierige und leicht bessere, doch weiterhin ernüchternde 5,0 Prozent. kabel eins hielt um 20.15 Uhr mit «I, Robot» und 1,04 Millionen Filmfans dagegen – für den Sender ein gutes Ergebnis. «I Am Legend» folgte ab 22.30 Uhr mit 0,61 Millionen – eine sehr gute Reichweite um diese Sendezeit. Bei den Werberelevanten holte Will Smith mit seinem Double Feature sehr gute 5,5 und tolle 6,4 Prozent. ProSieben erreichte mit vier «Die Simpsons»-Folgen schwache 0,85 bis 0,78 Millionen Trickfans ab drei Jahren. In der Zielgruppe kamen mäßige 7,7 bis maue 7,0 Prozent Marktanteil zustande. Zwei Folgen «Family Guy» folgten mit jeweils 0,67 Millionen Interessenten und mit mäßigen 7,7 sowie guten 9,7 Prozent bei den Werberelevanten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel