Das einstündige «Spiegel TV Thema» informierte um 22.00 Uhr 1,04 Millionen Zuschauer über die Welt der Heimwerker. Folge eins des Zweiteilers erzielte einen Marktanteil von 4,4 Prozent. Zum Vergleich: VOX erreicht im Fernsehjahr 2004/2005 nur 4,1 Prozent. Auch die 14-49 Jährigen hatten Interesse: So schalteten 700.000 Zuschauer ein, der Marktanteil beträgt 7,1 Prozent (VOX-Schnitt: 6,2%).
Noch erfolgreicher war die Kriminaldokumentation «Medical Detectives», die neben dem Freitagabend auch erfolgreich mittwochs um 21.15 ausgestrahlt wird. Die Folge vom Freitag verfolgten 930.000 Zuschauer, der Marktanteil lab bei 5,8 Prozent. Starke 8,2 Prozent Marktanteil wurde in der Zielgruppe eingefahren.
Nicht so erfolgreich war der um 20.15 Uhr laufende Spielfilm «Eine Familie namens Beethoven». Der Film von Len Blum mit Ashley Hamilton, Charles Grodin, Bonnie Hunt und Nicholle Tom verfolgten im Schnitt 1,14 Millionen Zuschauer. Mit einem Marktanteil von 4,2 Prozent liegt man nur 0,1 Prozent über dem Senderschnitt, in der Zielgruppe sogar mit 5,7 Prozent einen halben Prozentpunkt darunter.