Quotennews

RTLs neue Schatzkiste verstaubt nach der Formel1

von

Starke Rennaction, starker Vorabend. Aber dazwischen klaffte eine Lücke. Ein Neustart ging ziemlich daneben.

RTL wird in den kommenden Monaten wieder vermehrt in das Programm am Sonntagnachmittag investieren. Diverse Neustarts stehen hier an. Doch Nummer 1 in dieser Reihe legte keinen guten Start hin. Für «Schatzkiste auf 4 Rädern – Wer bietet mehr?» sollte das Formel1 Rennen in Russland Anschubhilfe leisten; wegen der Zeitverschiebung startete es schon um kurz nach 13 Uhr – und war mit 3,68 Millionen Zuschauern (26,7%) wie üblich ein Zuschauermagnet. Jedoch – es war bei Weitem nicht das stärkste Rennen, was eventuell auch daran liegen könnte, dass sich die WM-Entscheidung fast endgültig zu Ungunsten von Sebastian Vettel verschoben hat.

Ab 15.30 Uhr dann begann also die neue Schatzkisten-Show und musste direkt eine Bauchlandung hinnehmen. Die Gesamt-Reichweiten sanken auf sehr magere 0,90 Millionen, was einer Quote von 7,1 Prozent entsprach. Bei den Umworbenen landete das neue Format mit 6,1 Prozent sogar sehr weit unterhalb der Sendernorm. «Best Of», die nachfolgende Clipshow, steigerte sich wieder auf leicht bessere 8,1 Prozent.

Wirklich gute Quoten fuhr RTL aber erst wieder am Vorabend ein. «RTL Aktuell» kam bei den Umworbenen auf 15,7 Prozent, der Wetterbericht holte 16 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und das um 19.05 Uhr gestartete «Vermisst» sahen im Schnitt 14,6 Prozent. Insgesamt lagen die Reichweiten der drei genannten Sendungen bei 3,65, 4,01 und 4,03 Millionen Zuschauern.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104152
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Potter und die Enie: Sat.1 mit grandiosem Sonntagnächster ArtikelVon BBL-Neuregelungen und einem Geldregen beim «Doppelpass»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung