Quotennews

«Die Gebrauchtwagen-Profis» überzeugen bei DMAX

von

Auch «Speed Is The New Black» kommt beim DMAX-Publikum an. ZDFneo hingegen punktet wieder einmal mit «Inspector Barnaby.

Am Montagabend ließ DMAX wieder die Motoren röhren: Ab 20.15 Uhr zeigte der Privatsender «Die Gebrauchtwagen-Profis – Neuer Glanz für alte Kisten», was 0,28 Millionen Fernsehende an die Mattscheiben lockte. Dies entsprach 0,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden indes ein gutes Stück erfreulichere 1,7 Prozent Marktanteil eingefahren. Die Reichweite belief sich auf 0,16 Millionen Umworbene. Ab 21.15 Uhr folgte dann eine weitere motorenstarke Sendung mit sehr ähnlichen Zahlen, nämlich «Speed Is The New Black – Hauptsache schnell!».

0,14 Millionen Werberelevante führten zu 1,6 Prozent in der Zielgruppe, insgesamt erreichte die Sendung 0,22 Millionen Menschen. Die Sehbeteiligung lag alles in allem bei 0,8 Prozent.

ZDFneo bestückte seine Primetime derweil mit zwei Folgen der britischen Krimiserie «Inspector Barnaby». Ab 20.15 Uhr erreichte der Dauerrenner 1,22 Millionen Krimifans, die zweite Ausgabe des Abends kam danach auf 1,44 Millionen. Beim Gesamtpublikum standen starke 4,0 und umwerfende 6,5 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Bei den Jüngeren wurden wiederum 2,2 und 3,6 Prozent Marktanteil eingeholt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104182
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelImmobilien-Sendung: «Team Wallraff» holt so wenige Zuschauer wie nienächster Artikel«Black Mirror» wird interaktiv
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung