«dunja hayali» im Jahr 2018
- 18. Juli: 1,45 Mio. / 9,6%
- 8. August: 1,11 Mio. / 7,2%
- 5. September: 1,39 Mio. / 8,9%
Zuschauer ab 3 / Quoten ab 3
Und so kam es auch: Mit 1,85 Millionen Zuschauern erzielte «dunja hayali» die höchste Jahres-Reichweite, die dennoch nicht zum Erfolg führte. Insgesamt verfolgten nur 8,1 Prozent aller Fernsehenden die Ausgabe zum Thema "Ost-West gestresst – Wie einig sind wir uns?". In der jungen Altersgruppe, in der «dunja hayali» in der vergangenen Ausgabe mit 6,9 Prozent den bislang zweitbesten Wert der zuvor zehn Folgen erzielt hatte, erreichte der Talk 0,27 Millionen Personen. Beim jungen Publikum entstanden damit ganz magere 3,6 Prozent. Nur eine Ausgabe lief bislang quotentechnisch noch schlechter.
Dabei begann der Abend so gut für das Zweite. Ab 20.15 Uhr strahlte der Mainzer Sender «Marie Brand und das Verhängnis der Liebe» aus. Die Erstausstrahlung aus der beliebten ZDF-Krimireihe unterhielt grandiose 6,18 Millionen Zuschauer, darunter 0,81 Millionen 14- bis 49-Jährige. In Quoten bedeutete das tolle 19,6 Prozent bei allen und gute 8,2 Prozent bei den jungen TV-Zuschauern. «Marie Brand» war das meistgesehene Programm des Tages.
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
04.10.2018 12:50 Uhr 1
Nicht "dunya hayali" hat "enttäuscht", sondern allenfalls die Zuschauer die es nicht eingeschaltet haben!
Wenn einige leute Qualität nicht zu würdigen wissen, ist ihnen auch nicht zu helfen ...
Allerdings: Die zweithöchste Reichweite ist enttäuschend, da die "Marktanteile" die zweitniedrigsten waren?
Muss man das jetzt verstehen?
Also mir sind 5 % von 1.000 jedenfalls lieber als 40% von 100 ...
04.10.2018 13:31 Uhr 2
04.10.2018 14:39 Uhr 3
Und du bist das Geschmacks- und Qualitätsbarometer, oder was?