Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 50,5%
- 14-49: 56,8%
Sat.1 zeigte um 20.15 Uhr «Ich bin dann mal weg». Die Adaption von Hape Kerkelings Bestseller unterhielt 2,86 Millionen Menschen. Das glich sehr tollen 9,2 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen wurden sogar umwerfende 14,1 Prozent eingefahren. «Schlussmacher» kam danach auf 0,87 Millionen Filmfans und maue 4,9 Prozent bei allen. Die Werberelevanten bescherten Sat.1 hingegen sehr gute 9,2 Prozent. RTL ließ um 20.15 Uhr «Die 25» vom Stapel. Der Countdown erreichte maue 2,04 Millionen Neugierige ab drei Jahren und mäßige 9,8 Prozent bei den Werberelevanten. «stern TV» verbesserte sich danach auf gute 9,6 und 12,7 Prozent. ProSieben zeigte zur Primetime dagegen «Star Wars: Das Imperium schlägt zurück», was 1,68 Millionen Filmfans packte. Das entsprach tollen 5,9 Prozent. In der Zielgruppe wurden gute 10,1 Prozent ermittelt. «Predators» erreichte im Anschluss 0,73 Millionen und 5,2 sowie 8,7 Prozent.
RTL II kam mit «Das denkt Deutschland» derweil auf passable 0,93 Millionen Interessenten, gefolgt von «Abgestempelt» mit sehr guten 1,11 Millionen und «Armes Deutschland» mit starken 0,82 Millionen Neugierigen. Bei den Werberelevanten standen sehr gute 6,4, tolle 7,3 und sehr tolle 7,7 Prozent auf dem Zettel. kabel eins zeigte um 20.15 Uhr derweil «Die rechte und die linke Hand des Todes». Tolle 1,40 Millionen Fernsehende schauten rein. «Spiel mir das Lied vom Tod» schloss ab 22.30 Uhr mit sehr starken 0,66 Millionen an. Die Werberelevanten schauten zu sehr guten 5,5 und passablen 4,7 Prozent rein. Bei VOX enttäuschte dagegen «Sherlock Holmes: Spiel im Schatten» mit mageren 0,95 Millionen Actionfans ab drei Jahren und mäßigen 6,1 Prozent bei den Jüngeren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel