Das ergibt ein rundes Bild: Während die VOX-Personality-Doku «6 Mütter» 16 mit über zehn Prozent Marktanteil bei den Umworbenen startete, dann aber sinkende Quoten verzeichnete (Finale mit rund 6%), stiegen die Quoten in der 2017 gezeigten zweiten Staffel kontinuierlich an. Die dritte Doppelfolge brachte dann wieder mehr als zehn Prozent – und schnell den Auftrag, weiter zu machen.
Jetzt sind die Protagonistinnen für die weitere Staffel gefunden. Sila Şahin, Sarah Kern, Jessica Stockmann, Anouschka Renzi, Elna-Margret Prinzessin zu Bentheim und Steinfurt sowie Ute Lemper werden in dem Format zu sehen sein. Ex-Soap-Star Sila Şahin ist dabei gerade erst Mama geworden. Sarah Kern ist derweil schon seit 25 Jahren Mama. Wie schwer ist der Spagat als Alleinerziehende zwischen einem Neustart mit ihren zwei Söhnen im Ausland und dem Job als Modedesignerin in Deutschland? Jessica Stockmann pendelt mit ihren Kindern zwischen Monaco und Hamburg, während Anouschka Renzi und ihre 20-jährige Tochter sich in einem Abnabelungsprozess befinden.
Einen genauen Sendetermin für die neuen Folgen der Serie gibt es noch nicht. VOX hat grob Anfang 2019 als Datum genannt. Somit ist auch klar: Anders als 2016 und 2017, als die Episoden immer im Herbst/Frühwinter liefen, gehen sie diesmal On Air, wenn die Tage schon wieder länger werden. EndemolShine Germany produziert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel