Weiterführende Artikel
Die Little Dot Studios betreuen zudem das Nachmittagsformat «Hilf mir!», das bei YouTube seit der Betreuung durch Little Dot Studios die Grenze von 100.000 Abonnenten überboten hat, wofür RTL II mit dem Silver Play Button von YouTube ausgezeichnet wurde. Zu den Managementaufgaben dieser zwei Programmmarken, die die Little Dot Studios übernommen haben, gehört unter anderem die Steuerung eines regelmäßigen Uploads von Inhalten. Das Unternehmen erstellt zu diesem Zweck Clips, Compilations und Playlists. Darüber hinaus optimiert und verwaltet der Anbieter die Inhalte und maximiert deren Vermarktungsmöglichkeiten in enger Zusammenarbeit mit YouTube. James Loveridge, Senior Partnerships Manager bei Little Dot Studios, erläutert: "Durch unsere Zusammenarbeit bietet sich für RTL II die Möglichkeit, die Wahrnehmung seiner erfolgreichen Marken Love Island und Hilf mir auf digitalen Plattformen wie YouTube auszubauen. Zugleich ist es für Little Dot Studios eine ausgezeichnete Gelegenheit, unsere Expertise in diesem wichtigen Segmentauf den deutschen Markt zu bringen."
Julian Krietsch, Executive Vice President Channel Strategy & Content Distribution bei RTL II, kommentiert: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Little Dot Studios. Das Unternehmen verfügt über umfassendes Know-how und hat vielfältige Ideen, um die digitale Reichweite der beiden ErfolgsFormate auf YouTube zu maximieren. Die Kombination aus datengetriebenem Arbeiten und kreativem Gespür macht Little Dot Studios für uns zu genau dem richtigen Partner."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel