Der Sender TLC feiert mit der Programmfarbe 'True Crime' einige seiner größten Erfolge und hat ihr daher schon längst die eigene Marke 'TLC Crime' freigeräumt. Nun erhält das Programmfenster eine Generalüberholung, die eine direkte Assoziation mit dem Mutterkonzern Discovery Networks erlaubt: Wie TLC mitteilt, hört die Marke fortan auf den Namen ID, was in diesem Fall die Kurzform für 'Investigation Discovery' darstellt. Zusätzlich zur Umtaufe bekommt der feste Programmplatz auf TLC für Geschichten rund um dunkle Verbrechen, schmutzige Geheimnisse und menschliche Abgründe auch mehr Sendezeit freigeräumt.
ID wird nun an fünf Tagen in der Woche die Flagge der True-Crime-Formate bei TLC hochhalten. Der Sender freut sich in einem Pressestatement: "Investigation Discovery ist DIE Marke für True-Crime-Inhalte aus dem Hause Discovery. TLC kann das breite Portfolio der Discovery Brand nun voll ausschöpfen und bietet seinen Zuschauerinnen die brandneuen Crime-Highlights aus den USA."
Im Rahmen des ID-Programmfensters wird TLC beispielsweise ab dem 15. November immer donnerstags um 21.15 Uhr als deutsche TV-Premiere «Crimes of Fashion» zeigen, eine Dokuserie über den fulminanten Aufstieg und den mindestens ebenso bitteren Niedergang dreier Modeikonen: Gianni Versace, Linda Sobek und Maurizio Gucci. Anhand von Archivmaterial und Nachstellungen will das Format zeigen, wie brutale Mordverbrechen in den 90er-Jahren die schillernde Modewelt in ihre dunkelste Stunden stürzte …
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