„
Die Show «Sport1: The Next Rocky» war für meinen Bruder ein wichtiges Projekt – die Suche nach einem jungen Boxer, der großes Potenzial hat, eine absolute Herzensangelegenheit. Er hätte gewollt, dass die Show weitergeht, da bin ich mir sicher.
”
Ralf Rocchigiani
Tobias Drews, Leiter der Sport1-Box-Unit, erklärt: „Sie möchte, dass unsere gemeinsame Box-Castingshow […] weitergeführt wird, weil das auch sein Wunsch gewesen wäre.“ Als Mentor und Juror habe Graciano wie das gesamte Team und die Kandidaten das Projekt gelebt und sei mit Leidenschaft mittendrin gewesen. „Auch wenn er die Teilnehmer hart und ehrlich bewertete, war er für die jungen Boxtalente Vorbild und Legende,“ so Drews.
Am Donnerstag wird die fünfte Folge der Webserie ab 12:00 Uhr auf Sport1.de und ab 21:00 Uhr auf YouTube veröffentlicht, zu Beginn wird ein Beitrag zu den Beweggründen dieser Entscheidung gezeigt. Anschließend gibt es wieder regelmäßig dienstags und donnerstags eine neue Folge zu sehen. Die Dreharbeiten bis zur Auswahl der vier Kandidaten, die es in die Livekämpfe schaffen, wurden vor Rocchigianis Tod weitestgehend abgeschlossen und die kommenden Ausgaben der Webserie nun entsprechend redaktionell überarbeitet.
Wer vier Juroren im Casting von sich überzeugen kann, nimmt nach der Casting-Phase an einem Bootcamp teil, bei dem auf die Boxer mehrere Prüfungen und ein hartes Trainingsprogramm warten.
Am Ende des Bootcamps fällt die Entscheidung, welche vier Kandidaten in den Livekämpfen im Free-TV auf Sport1 gegeneinander antreten und damit weiterhin vom Sieg bei «The Next Rocky» und einem Profiboxvertrag träumen dürfen. Die Halbfinal-Show findet im Rahmen einer Box-Gala von Team Sauerland am Samstag, 1. Dezember, in Gummersbach statt. Dem Sieger winkt für 2019 ein Vertrag zur Übertragung weiterer Fights bei Sport1.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel