US-Quotenübersicht
- CBS: 9,73 Mio. (5%)
- NBC: 8,31 Mio. (8%)
- ABC: 6,55 Mio. (8%)
- FOX: 2,50 Mio. (3%)
- The CW: 1,63 Mio. (3%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Bei ABC liefen die diesjährigen «American Music Awards»: Mit 6,55 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren setzte es einen Allzeit-Minusrekord, 2017 – da übrigens an einem Sonntag im November – lag die Sehbeteiligung noch bei rund neun Millionen. Dennoch ist das Meckern auf hohem Niveau, auch bei den Werberelevanten sah es mit acht Prozent trotz Verlusten erfreulich aus. Gleichauf lag «The Voice» bei NBC mit ebenfalls acht Prozent Marktanteil. Die Castingshow wurde von 9,02 Millionen US-Bürgern verfolgt.
Bei FOX verschlechterte sich die Lage von «The Gifted», erneut gingen 0,2 Millionen Zuseher abhanden. Mit 2,05 Millionen lief es also so schlecht wie noch nie für die Mutanten. Bei den Jüngeren wiederholte man mit drei Prozent das Vorwochen-Ergebnis. Das jüngst wieder durch einen Darsteller-Abgang in die Schlagzeilen geratene «Lethal Weapon» markierte mit 2,95 Millionen ebenfalls ein neues Tief (bislang lag jenes bei 3,09 Mio.), der Marktanteil blieb bei drei Prozent. Je einen Prozentpunkt gaben die CBS-Freshmans «FBI» (von fünf auf vier Prozent) und «New Amsterdam» (von sieben auf sechs Prozent) nach 21 Uhr ab.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel