So lief «The Taste» 2017
Der große «The Taste»-Quotencheck aus dem VorjahrAus der jungen Altersklasse sahen 0,74 Millionen Personen den Staffelauftakt, der damit 9,3 Prozent in der Zielgruppe generierte. Hier war «The Taste» im Vorjahr besser, als noch 9,8 Prozent zum Staffelstart zu Buche gestanden hatten. Im Mittel blickt Sat.1 übrigens auf eine zufriedenstellende fünfte Staffel zurück, die 2017 im Schnitt 9,3 Prozent der jungen Fernsehenden unterhielt (siehe Info-Box) und damit genau dem Auftakt 2018 entsprach.
Schwestersender ProSieben zeigte am Mittwoch wieder Serien und beendete dabei unter anderem die erste Staffel von «Seattle Firefighters - Die jungen Helden». Die Drama-Serie war im Sommer aussichtsreich gestartet, hatte in Richtung Herbst allerdings immer weiter eingebüßt. Eine Doppelfolge interessierte ab 21.15 Uhr diesmal erst 0,81 und danach 0,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wobei 0,61 und später 0,60 Millionen Personen der Zielgruppe entsprangen. Daraus resultierten insgesamt Marktanteile von 2,9 und 4,1 Prozent. Die erste der beiden Folgen verzeichnete damit zum Staffelabschluss neue Tiefstwerte, denn bei den Werberelevanten sprangen zunächst nur 6,5 Prozent heraus, ehe die zweite Folge immerhin auf 8,5 Prozent kam. So fand die neue Serie ein unrühmliches Ende der ersten Staffel.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel