«Harry Potter» im TV
- Jüngst zeigte Sat.1 samstags mehrere Filme mit dem kleinen Zauberer: Etwa "Die Kammer des Schreckens", "Der Gefangene von Askaban", "...und der Feuerkelch" sowie "...und der Orden des Phönix". Samstags zur besten Zeit gesendet, holte man an die 13 Prozent. Wiederholungen am Sonntagnachmittag knackten sogar die 15-Prozent-Marke in der Zielgruppe.
- VOX zeigte zuletzt hauptsächlich die Geschichte "...und die Heiligtümer des Todes". Teil eins und zwei davon erreichten im November 2017 9,0 sowie 11,1 Prozent in der Zielgruppe. Sat.1 kam mit dem zweiten Teil dann im Januar 2018 auf 10,5 Prozent.
Ab 22.50 Uhr punktete VOX letztlich auch noch mit dem Action-Kracher «96 Hours – Taken 2», der auf 9,8 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe kam. 0,82 Millionen Menschen schauten zu. Der Tagesmarktanteil von VOX betrug somit 8,9 Prozent – er lag zwei Zehntel höher als bei Sat.1. Für VOX sprang der dritte Platz – hinter RTL und ProSieben (10,6% und 10,3%) heraus.
Schwächer als üblich lief beim Kölner Sender das Nachmittags-Programm: «Shopping Queen» und «4 Hochzeiten und eine Traumreise» kamen bei den Umworbenen „nur“ auf 5,6 sowie 5,3 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel