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«Sarah & Marc in Love» hält sich stark

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Mittlerweile hat sich der Dienstagabend bei ProSieben wieder zum ultimativen Quotenbringer entwickelt. Vor allem die Serie «Desperate Housewives» und die Doku-Soap «Sarah & Marc in Love» erweisen sich als extrem erfolgreich. Schlusslicht bildet «Sex and the City», dessen Quoten nur auf dem ProSieben-Schnitt liegen.




Die «Sex and the City»-Folge "Ein erlesener Schmerz" um 20:15 Uhr erreichte somit insgesamt 1,54 Mio. Zuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil von 5,4 Prozent. In der Zielgruppe wurden 11,2 Prozent verbucht, die Zuschaueranzahl belief sich auf 1,27 Mio.

Besser sah es da für die «Friends» aus. Die letzte Staffel der preisgekrönten Sitcom kann sich bisher gut schlagen; die Folge "Geschenke, Geschenke" überzeugte 1,81 Mio. Zuschauer (6,0 %). Bei den für ProSieben wichtigen Werberelevanten der Altersstufe 14 bis 49 Jahre verfolgten 1,51 Mio. Zuschauer die Sitcom, wodurch ein guter Marktanteil von 12,3 Prozent erreicht wurde.

Zum großen Erfolg bließen schließlich die «Desperate Housewives» um 21:15 Uhr. Mit dieser Serie wollte ProSieben eigentlich nur die Fans nach dem Ende von «Sex and the City» trösten, inzwischen haben die Hausfrauen ihren eigenen Fanclub. Aufgrund der Sommerpause zeigt ProSieben die bisher ausgestrahlten Folgen nochmals, die Quote ließ sich dadurch allerdings nicht erschüttern: Die Folge "Schmutzige Wäsche" erreichte so 2,18 Mio. Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil starke 7,8 Prozent. Auch in der Zielgruppe fand die sarkastische Vorstadtserie großen Anklang: Insgesamt sahen 1,82 Mio. 14- bis 49-Jährige zu und bescherten ProSieben einen Marktanteil von 15,1 Prozent.

Die Doku-Soap «Sarah & Marc in Love» konnte die Marktanteile nochmals toppen. Insgesamt wollten 2,12 Mio. Menschen Augenzeuge bei den Hochzeitsvorbereitungen von Sarah Connor und Marc Terenzi sein. Hierbei wurden elf Prozent verbucht. In de Zielgruppe schalteten 1,72 Mio. Zuschauer die einstündige Doku-Soap ein, womit ein grandioser Marktanteil von 19 Prozent im Hause ProSieben für großen Jubel sorgen dürfte.

Aus den hervorragenden Quoten seines Lead-Ins profitierte auch das Trendmagazin «BIZZ» mit Stefan Gödde. Dieses erreichte noch 1,10 Mio. Interessierte (8,9 %) ab drei Jahren und 0,91 Mio. 14- bis 49-Jährige. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei weiterhin überdurchschnittlichen 14,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10445
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