Schon zum dritten Mal zeigte RTL am Samstagabend «Die größten RTL Momente aller Zeiten». Dazu hatte der Kölner Sender guten Grund, was aber nicht unbedingt am Inhalt des Rankings lag, sondern viel mehr daran, dass eine Erstausstrahlung gegen Fußball im Zweiten wohl wenig Chancen gehabt hätte. So liefen zur besten Sendezeit am 13. Oktober stattdessen erneut abendfüllend Highlights aus 34 Jahren RTL.
Insgesamt blickten 2,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zurück, dazu zählten auch 1,09 Millionen junge Zuschauer. Das bedeutete 9,8 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren, während in der klassischen Zielgruppe schöne 15,0 Prozent zu Buche standen
Zuletzt hatte RTL die Sendung am 1. Januar 2017 und danach am 3. Juni des gleichen Jahrs in der Primetime ausgestrahlt. Aus Quotensicht war die vergangene Ausstrahlung mit 11,0 Prozent aller und 16,0 Prozent der jungen Zuschauer am besten gelaufen. Seitdem hatte RTL seine "größten Momente" aber auch drei Mal sonntags am Tage gesendet. Damit dass die Rankingshow bereits zum dritten Mal in der Primetime den Senderschnitt deutlich übertraf, kann RTL also voll zufrieden sein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel