Die Werke des Schriftstellers John le Carré dienen Film- und Fernsehmachern bereits seit Jahrzehnten als Inspiration, doch in jüngerer Vergangenheit wird dem Autoren besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Die Kinofilme «Dame, König, As, Spion» und «A Most Wanted Man» haben hervorragende Kritiken erhalten und die Miniserie «The Night Manager» war ein Publikums- sowie ein Kritikererfolg. Mit «The Little Drummer Girl» steht zudem schon die nächste Miniserie, die auf einem Roman von le Carré basiert, in den Startlöchern. In zahlreichen Ländern wird der Video-on-Demand-Anbieter Starzplay die Auswertung übernehmen, wie nun bekannt wurde.
Auch Deutschland zählt zu den Märkten, in denen Starzplay die Lizenz hält. Hierzulande lässt sich Starzplay für eine zusätzliche Gebühr über Amazon Prime beziehen. Ein konkretes, deutsches Veröffentlichungsdatum für «The Little Drummer Girl» wird das Unternehmen noch nachreichen. Zur Orientierung: In den USA zeigt AMC die Serie, und zwar in Eventform ab dem 19. November an drei aufeinanderfolgenden Abenden.
Als Vorlage zur Serie diente der hierzulande als «Die Libelle» bekannte Roman le Carrés, in dem eine junge Schauspielerin als Spionin angeheuert und von einem israelischen Spitzenagenten auf eine gefährliche Mission im Nahen Osten geschickt wird, wo die Spannungen stetig wachsen. Florence Pugh und Michael Shannon übernehmen die Hauptrollen, ebenfalls mit an Bord sind Alexander Skarsgård, Charles Dance sowie Max Irons. Regie führt «Oldboy»-Regisseur Park Chan-wook.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel