Quotenübersicht
- NBC: 16,06 Mio. (19%)
- CBS: 9,15 Mio. (7%)
- ABC: 4,03 Mio. (3%)
- FOX: 2,20 Mio. (3%)
- CW: 1,53 Mio. (2%)
Zuschauer ab zwei, Quote 18-49
Die «Charmed»-Neuauflage holte danach 1,54 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren im linearen TV. In der Zielgruppe landeten beide bei zwei Prozent. Die Primetime gewann natürlich NBC mit einem Live-Football-Spiel, das im Schnitt 18,43 Millionen Leute ab zwei Jahren begeisterte. Die Übertragung zwischen 20.30 und 23.20 Uhr holte 22 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen.
Wer hielt halbwegs mit? Bei fünf Prozent in der Zielgruppe blieb die neue CBS-Comedy «God Friended Me» (7,99 Millionen Zuschauer). «NCIS: Los Angeles» kam eine Stunde später, also ab 21.39 Uhr, mit 7,35 Millionen Fans (4%, 18-49) ins Ziel. ABCs «Shark Tank» (hierzulande als «Höhle der Löwen» bekannt) landete bei nur 3,69 Millionen Fans und ausbaufähigen drei Prozent der Umworbenen. Der FOX-Neustart «Rel» ist längst verblasst; nur 1,35 Millionen Zuschauer machen die Serie zum Wackelkandidaten. Mit zwei Prozent bei den Jungen sah es nicht rosig aus.
Ebenfalls äußerst ausbaufähig startete das neue Personality-Format «The Alec Baldwin Show» bei ABC um 22 Uhr. Gerade einmal 2,17 Millionen Zuschauer ließen das Debüt aus Zahlen-Sicht misslingen, bei den Umworbenen kam ABC zum Primetime-Abschluss auf dürftige zwei Prozent Marktanteil.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
15.10.2018 22:43 Uhr 1
16.10.2018 00:02 Uhr 2
Das gleiche machen die Macher der Serie auch:
„Hey. Wie wärs mit ner politisch korrekten Serie?“
„Das schaut doch kein Schwein“
„Mit drei Hexen vielleicht?“
„Klingt langweilig. Darüber wird keiner reden. Wird der Flop des Jahres.“
„Wir nennen sie Charmed. Dann berichten alle Newsseiten davon! Und der alte Cast wird durchdrehen“
„Ok. Klingt Mega! Das müssen wir machen!“