Unsere Kritik zum Neustart
An den VOX-Erfolg kommt «Hol dir die Kohle! - 5.000 Euro für deine Idee» beim besten Willen nicht heran, dafür ist das Konzept zu seicht, bleibt zu sehr an der "Guck mal, neue Produkte"-Oberfläche verhaften, wohingegen die Faszination «Die Höhle der Löwen» über diese Neugier hinausgeht. Aber im Kontext des Nachmittagsfernsehens (speziell bei den Privaten) ist «Hol dir die Kohle! - 5.000 Euro für deine Idee» angenehm harmlos.Weiterlesen in Sidney Scherings Kritik zum RTL-Nachmittags-Neustart
Auffallend: Die Programmänderungen verschrecken ältere Zuschauer. Das neue Erfinder-Format war insgesamt weit von früheren Reichweiten, die in der Regel bei klar über einer Million lagen, entfernt. Nur 460.000 Menschen ab drei Jahren sahen die Show. Das waren zugleich auch exakt 200.000 weniger als beim im Vorfeld gezeigten Format «Die Superhändler». Hier lag die ermittelte Reichweite bei rund 660.000 Zuschauern. Die Trödelshow hat sich inzwischen gut entwickelt, kam am Montag auf passable 11,2 Prozent.
Ab 16 Uhr werden jetzt die Hochzeits-Geschichten der Scripted-Reality «Meine Geschichte, mein Leben» erzählt. Das filmpool-Format landete bei 0,69 Millionen Zuschauern insgesamt und halbwegs passablen 10,5 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Nicht mithalten konnte die neue Daily «Freundinnen – Jetzt erst recht!», die ab 17 Uhr auf sieben Prozent bei den Umworbenen abrutschte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel