Als von Anfang März bis Mitte Mai 2004 die zweite Staffel der Serie in Doppel- bzw. Dreierfolgen ausgestrahlt wurden, gingen die Quoten auf 1,52 Millionen Zuschauer im Schnitt zurück. Der Marktanteil bei allen Zuschauern und bei den Werberelevanten war aber für RTL II-Verhältnisse immer noch sehr gut.
Am 5. Januar 2005 startete beim Münchener Sender die dritte Staffel mit 1,49 Millionen Zuschauer (6,3|9,8). Seither wurden 24 Folgen mittwochs um 22.15 Uhr ausgestrahlt. Doch die Freunde blieb nicht lange, schon am 12. Januar sanken die Quoten auf 1,12 Millionen (4,9|8,2), nach einer weiteren Woche fielen die Quoten auf 0,91 Millionen (4,2|6,8) herab.
Zwar konnten die Einschaltquoten daraufhin kurz einen kleinen Höhenflug erleben, doch sanken sie tendenziell immer weiter nach unten. Tiefpunkt der Staffel war der 20. April 2005 mit 540.000 Zuschauern. Der Marktanteil betrug mickrige 2,1 Prozent bei allen Zuschauern und 3,4 Prozent bei den 14-49 Jährigen. Das Staffelfinale „12.00 – 13.00 Uhr“ konnte am 8. Juni 2005 nur 0,55 Millionen Bundesbürger (2,2|3,6) zum Einschalten bewegen, die anderen sahen lieber Fußball.
Im Gesamtschnitt erzielen die 24 Folgen von «24 – Day 3» nur magere 0,89 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil ist mit 3,9 Prozent nicht berauschend, da der Sender im Fernsehjahr 2004/2005 4,6 Prozent erzielte. In der Zielgruppe lag der Sender bei sieben Prozent, die Serie aber nur bei 6,2 Prozent.