Vermischtes

US-Star boxt langfristig bei DAZN

von

Für die weltweiten Rechte soll der Streaming-Sport-Dienst ganz tief in die Tasche gegriffen haben.

Indem wir Canelos Kämpfe zu DAZN bringen, werden wir seinen Pay-per-View-Erfolg zu einem Wachstumsmotor für Abonnenten machen - ein Moment, der unser Geschäft und die Branche als Ganzes verändert.
John Skipper, Executive Chairman der DAZN Group
Sport-Streaming-Dienst DAZN hat den nächsten dicken Fisch an der Angel. In Amerika, wo DAZN im Spätsommer startete und hauptsächlich auf Kampfsport setzt, schloss man nun einen weltweit geltenden Box-Deal mit Superstar Saul "Canelo" Alvarez. Alvarez ist hierzulande nicht ganz so bekannt – die kommenden elf Fights des Kämpfers werden von DAZN gestreamt. Medienberichten zufolge zahlt DAZN für die weltweiten Rechte mindestens 365 Millionen US-Dollar. Die Vereinbarung mit Canelo ist der höchst dotierte Vertrag für einen Sportler in der Sportgeschichte und unterstreicht das Versprechen von DAZN, die Art und Weise, wie Fans Sport schauen, zu revolutionieren.

DAZN unterstreicht, dass die Vereinbarung das Ende der Pay-Per-View-Kämpfe einläute. HBO wird sich 2019 aus dem Boxsport zurückziehen und DAZN die großen Alvarez-Kämpfe in seinem monatlichen Abopreis inkludiert zeigen. Nicht nur die Alvarez-Kämpfe sind inbegriffen – pro Jahr wird DAZN zehn Abende von Golden Boy Promotions übertragen. "Dies ist einer der besten Tage in der Geschichte von Golden Boy Promotions", sagt Oscar De La Hoya, Vorsitzender und CEO von Golden Boy Promotions. "Wir setzen uns dafür ein diesen Sport so zugänglich und erschwinglich wie möglich für alle Fans zu machen. Mein Traum war es immer, Boxen zum Sport für alle zu machen. DAZN ist die perfekte Plattform, um diesen Traum wahr werden zu lassen! Unterstützt vom größten Star dieses Sports habe ich keinen Zweifel, dass wir auf dieser Reise unvorstellbar großen Erfolg haben werden."

"Ich habe Herausforderungen immer gemocht und dies ist ein weiterer Herausforderer in meiner Karriere", sagt Canelo Alvarez. "Teil dieser historischen Vereinbarung zu sein, bedeutet, dass ich ich mich noch mehr vorbereiten muss, um den Fans noch bessere Leistungen bieten zu können. Zur gleichen Zeit fühle ich mich geehrt, dass ich ausgewählt wurde um diese neue Vision für den Boxsport anzuführen, die zweifellos den Fans zugute kommen wird."

Oscar De La Hoyas 7.000 Stunden umfassende Kampf-Bibliothek, die seine Karriere als Boxer und Promoter beleuchtet, ist in der Partnerschaft enthalten und wird auf DAZN verfügbar sein. Darüber hinaus wird "Golden Boy Media and Entertainment" zahlreichen Zusatz-Content für die DAZN-Plattform produzieren, darunter Live-Studio-Shows wie «Between the Ropes» und das preisgekrönte «Mano a Mano».

Mehr zum Thema... Between the Ropes Mano a Mano
Kurz-URL: qmde.de/104561
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Orange is the new Black» wird aus der Haft entlassennächster Artikel10 Facts about «Krypton»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung