Quotennews

Staffelauftakt von «O. C., California» mittelmäßig verlaufen

von
Gestern Abend, 21.10 Uhr, ProSieben: «O.C., Calofornia» startet in der eigentlichen Sommerpause in die neue Staffel - mit unterdurchschnittlichen Werten.

Ab 20.15 Uhr schalteten 2,08 Millionen Bundesbürger ein, als es wieder Zeit für «Charmed» war. Piper & Co. erreichten beim Gesamtpublikum einen Marktanteil von 7,1 Prozent, der über dem Schnitt von 6,6 Prozent lag. Die Folge «Blinder Zorn», die zugleich Auftakt zur siebten Staffel war, erreichte in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer einen Marktanteil von 14,2 Prozent mit 1,67 Millionen Zuschauern. Hier lag der der Wert weit über dem Schnitt von 11,5 Prozent.




Der Staffelauftakt zur zweiten Staffel von «O.C., California» konnte aber nur unterdurchschnittliche Werte verbuchen. So sahen ab 21.10 Uhr 1,60 Millionen Deutsche die Folge «Kein Weg zurück». Daraus resultierte ein mit 1,1 Prozentpunkten unter dem Schnitt liegender Wert von 5,5 Prozent. In der Zielgruppe schalteten 1,38 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 11,1 Prozent entspricht. Auch hier lag der Wert unter dem aktuellen Monatsschnitt von 11,5 Prozent. Jedoch wurde ein neuer Quotenrekord aufgestellt: Es waren die höchsten Werte seit Sendestart.

Am Mittwoch erreichte ProSieben einen durchschnittlichen Marktanteil von 5,7 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe wurde ein Wert von 10,3 Prozent verbucht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10457
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Sommer-Movie leidetnächster Artikelkabel eins denkt über neue Quizshow nach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung