Mit der «Lena Lorenz»-Folge „Zwei Väter“ erreichte das ZDF den Tagessieg. 5,02 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil lag bei fabelhaften 16,5 Prozent. Im Anschluss holte das «heute-journal» 3,77 Millionen Zuseher und 13,9 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen sank das Ergebnis von 7,5 auf 6,2 Prozent. «maybrit illner» sorgte ab 22.15 Uhr für 2,42 Millionen Zuseher und 12,1 Prozent, beim jungen Publikum fuhr man standardmäßige 4,1 Prozent Marktanteil ein.
Das Erste holte mit den Folgen neun und zehn von «Babylon Berlin» 4,13 und 4,14 Millionen Zuschauer, es wurden jeweils 13,6 Prozent Marktanteil ermittelt. Beim jungen Publikum lag man mit 0,88 sowie 0,95 Millionen nicht mehr auf den vorderen Plätzen, die Marktanteile fielen allerdings mit 9,4 und 9,7 Prozent gut aus. «Panorama» und «Tagesthemen» generierten jeweils 10,7 Prozent Marktanteil, die Reichweiten beliefen sich auf 2,88 respektive 2,42 Millionen Zuseher. Mit 7,2 und sieben Prozent wurden gute Werte erzielt.
Der Start von «The Voice of Germany» brachte ProSieben 3,23 Millionen Zuschauer und mit 1,88 Millionen Werberelevanten die Führung unter den jungen Menschen. Der Marktanteil kam auf sagenhafte 20,4 Prozent, «Late Night Berlin» profitierte ab 22.40 Uhr nicht davon. Nur 10,6 Prozent Marktanteil wurden gemessen, insgesamt wollten 1,07 Millionen Menschen die Ausgabe sehen.
«Alarm für Cobra 11» erreichte bei RTL 2,45 Millionen Zuschauer und 13,3 Prozent, die anschließende Wiederholung kam auf 1,90 Millionen und 12,2 Prozent Marktanteil. Klingt zwar nicht so toll für RTL, allerdings landete der Sender mit 1,27 sowie 0,98 Millionen jungen Zuschauern auf den Plätzen zwei und drei in der Donnerstags-Primetime – und schlug damit auch «Babylon Berlin».
Der RTL II-Neustart «Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez» startete mit 1,13 Millionen Zuschauern und erfreulichen 7,1 Prozent Marktanteil. Im Anschluss unterhielt «Zombies – Auf den Spuren der Untoten» 0,48 Millionen Menschen. Mit 4,7 Prozent Marktanteil lief das Format mäßig.
Sat.1 kam mit «Criminal Minds» und «Instinct» unter die Räder. 1,50 und 1,54 Millionen Zuschauer wurden ermittelt, bei den Umworbenen standen magere 6,2 und 6,8 Prozent auf dem Papier. Die 22.15 Uhr-Folge von «Criminal Minds» enttäuschte sogar mit 5,5 Prozent Marktanteil. Die Filme «Battleship» und «S.W.A.T. – Die Spezialeinheit» holten 7,7 sowie 9,1 Prozent Marktanteil für VOX, 1,40 und 0,80 Millionen Menschen wurden gemessen.
kabel eins gehörte ebenfalls zu den Verlierern des Abends: «Urlaub für Anfänger – Unsere erste Auslandsreise» und das «K1 Magazin» erreichten nur 0,59 respektive 0,49 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 3,9 und 4,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel