So richtig punkten konnten die Privatsender zur besten Sendezeit nicht mit Spielfilmen am Freitag. Bei ProSieben und RTL II kennzeichnet der Freitag traditionell einen Spielfilm-Tag, doch es brauchte Zeit, bis beide Sender am Abend eine gute Form zeigten. ProSieben gelang dies erst im Rahmen von «Shooter», das ab kurz nach 23 Uhr beim Unterföhringer Sender lief. Der Actionthriller aus dem Jahr 2007 interessierte dann noch sehr gute 1,17 Millionen Zuschauer, was insgesamt tolle 9,1 Prozent bedeutete.
Noch mehr Freude bereitete der Film mit Mark Wahlberg seinem Sender in der jungen Altersgruppe. Aus dieser stammten 0,64 Millionen Zuschauer. «Star Wars: Angriff der Klonkrieger» hatte davor durchschnittlich mit 0,67 Millionen nur etwas mehr Personen aus der Zielgruppe unterhalten. «Shooter» jedenfalls generierte damit bärenstarke 13,4 Prozent.
Auch RTL II benötigte mit neuen Folgen von «The Walking Dead» etwas Akklimatisierung am Freitagabend. Ab kurz vor 23 Uhr lief die erste von zwei neuen Folgen, die 0,66 Millionen Menschen ansprach, darunter 0,38 Millionen jüngere. Die verbuchten 5,9 Prozent bei den Werberelevanten lagen unter dem RTL-II-Schnitt. Doch die zweite Folge gab dann Gas. Mit 0,68 Millionen Zuschauern waren ab kurz vor Mitternacht sogar etwas mehr Menschen mit von der Partie, auch bei den 14- bis 49-Jährigen stieg die Reichweite auf 0,42 Millionen. Das ergab sehr gute 9,9 Prozent.
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