So urteilte Quotenmeter.de über «Die Protokollantin»
"Wenn es der Serie gelingt, über die gesamten fünf Folgen die Spannung zu halten, die das Ende der ersten Episode verspricht, darf sich das ZDF für ihre erste, selbsternannte Qualitätsserie auf dem neuen Sendeplatz auf die Schulter klopfen. Denn daran würden sich auch die nachfolgenden Produktionen messen lassen müssen."Die gesamte Kritik lesen Sie hier.
Im Show-Duell zwischen ProSieben und RTL hatte unterdessen letzterer Sender klar die Nase vorn. Bei den Kölnern erreichte eine neue Ausgabe von «Das Supertalent» 3,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was mit schönen Marktanteilen von 12,8 Prozent bei allen und 19,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen einherging. Der eindeutigen Marktführung beim jungen Publikum stand damit nichts im Weg. «Take Me Out» hielt nach 22.30 Uhr noch 2,25 Millionen Gesamtzuschauer und starke 16,8 Prozent der Umworbenen beim Sender. ProSieben hatte weniger Glück, die neue Elton-Show «Alle gegen Einen» brachte es hier auf überschaubare 1,26 Millionen Zuschauer und 8,6 Prozent der Umworbenen. Damit sicherte sich die rote Sieben nur den fünften Platz im Primetime-Ranking. Insgesamt spielte die Live-Show angesichts von 4,6 Prozent ohnehin nur eine untergeordnete Rolle.
Die «Harry Potter»-Reihe am Samstagabend von Sat.1
- Seit dem 8. September setzt Sat.1 am Samstagabend ununterbrochen auf «Harry Potter»-Filme.
- Die beste Quote holte dabei «Harry Potter und der Stein der Weisen», der es Anfang September auf 15 Prozent der Werberelevanten brachte.
- Die übrigen Streifen holten ebenfalls sehr ansehnliche 12,1 bis 12,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
- Die höchste Gesamtreichweite generierte dagegen «Harry Potter und der Gefangene von Askaban» am 22. September, damals schauten durchschnittlich 1,76 Millionen Menschen zu.
kabel eins sendete wie gewohnt den gesamten Abend über Serien, wobei «Lethal Weapon» ab 20.15 Uhr den Anfang machte. Zum Start erreichte die Produktion schlechte 2,5 Prozent bei allen sowie miese 2,2 Prozent der Jüngeren bei 0,74 Millionen Zuschauern, bevor eine Folge von «Hawaii Five-0» nach 21.15 Uhr sogar minimal auf 2,1 Prozent der Umworbenen abgeben musste. «Scorpion» kam nach 22 Uhr auf 2,7 Prozent der jüngeren Zuschauer, was auf äußerst niedrigem Niveau das beste Ergebnis des Abends darstellte. Etwas erfreulicher lief es für VOX, wo die Komödie «22 Jump Street » schwache 0,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren unterhielt, wobei sich 0,53 Millionen im umworbenen Alter befanden. Während insgesamt überschaubare 2,4 Prozent einzuheimsen waren, lief es bei den Jüngeren angesichts von 5,7 Prozent zumindest ein wenig besser. Richtig mies schlug sich nach 22.30 Uhr dann «Medical Detectives», das mit seiner ersten Folge bei schlechten 4,1 Prozent der Jüngeren hängen blieb. Erst spätnachts ging es für die Sendung wieder auf zweistellige Marktanteile bergauf.
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