Die Coaches der achten Staffel
- Yvonne Catterfeld
- Michi & Smudo
- Michael Patrick Kelly
- Mark Forster
Alles in allem schauten ab 20.15 Uhr 3,52 Millionen Musikfans in die Castingshow rein. Somit brachte es Sat.1 auf 11,0 Prozent Marktanteil – ein starkes Ergebnis und ein Minus von 0,3 Prozentpunkten gegenüber dem Staffelauftakt. Diese Marktanteile bedeuten aber auch: «The Voice of Germany» muss im Laufe der Staffel noch enorm anziehen, will man mit der siebten Season mithalten, die auf deutlich höherem Niveau gestartet ist.
Ab 22.50 Uhr startete «Luke! Die Woche und ich» in eine neue Staffel, was 1,46 Millionen Menschen bei Sat.1 hielt. Das glich tollen 8,7 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten führten 0,91 Millionen Luke-Mockridge-Fans zu einem Marktanteil in der Höhe von stattlichen 15,2 Prozent – ein Staffelstart, weit mehr als nur nach Maß.
Den Tagessieg bei Jung und Alt holte sich übrigens der «Tatort». Ein Münchener Fall über Künstliche Intelligenz begeisterte 8,48 Millionen Krimifans für sich, darunter befanden sich 2,44 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit kamen ab 20.15 Uhr für Das Erste 24,0 Prozent bei allen und 20,6 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren zusammen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel