Start von GOLFTV
- 2019: Australien, Italien, Japan, Kanada, Niederlande, Portugal, Russland, Spanien
- 2020: Polen, Südkorea
- 2021: Belgien, China, Deutschland, Südafrika
- 2022: Dänemark, Finnland, Indien, Norwegen, Schweden, Vereinigtes Königreich
- 2024: Frankreich
„Unser langfristiges Ziel ist es, ein unverzichtbares Angebot zu schaffen, das Fans ein neues Erlebnis bietet, wie sie den Golfsport verfolgen, ausüben und sich mit dem Spiel täglich befassen. Die Einführung der neuen Marke GOLFTV ist hier ein aufregender, nächster Schritt auf diesem Weg“, sagt Alex Kaplan, Präsident und General Manager von Discovery Golf
Kaplan weiter: „Wir haben bereits ein erstklassiges GOLFTV-Team zusammengestellt, das vom langjährigen Discovery-Know-how und den Erfahrungen in den Bereichen Real-Life-Storytelling und Direct-to-Consumer Plattformen profitiert. Dank einer sorgfältigen Vorbereitung und einer durchdachten Planung werden wir in der Lage sein, mit GOLFTV ein starkes Produkt auf den Markt zu bringen, das wir im Laufe der Zeit kontinuierlich weiter verbessern werden.“ Zudem werde in allen Märkten daran gearbeitet, die PGA Tour auch im Free- und Pay-TV (vermutlich über Eurosport) zu präsentieren.
Die Markenidentität von GOLFTV beinhaltee einige Designelemente aus der Welt des Golfsports, wie zum Beispiel: Versteckt im Buchstaben „G” befindet sich ein nierenförmiges Inselgrün. Ein dezentes und doch erkennbares Symbol, das eine der größten Herausforderungen im Golfsport repräsentiert: den Ball auf einem von Wasser umgebenen Grün zu platzieren. Durch den Einsatz von Dimensionen und Schattierungen im Buchstaben „O“ entsteht der Eindruck, man würde von oben in ein Golfloch schauen. Ein Symbol für einen erfolgreichen Putt, mit dem Golfball in der Mitte.
Sky hat sich derweil mit vorwiegend europäischem Golf langfristig ausgestattet.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel