Quotennews

Neue Barth-Show startet unter Senderschnitt, «The Taste» verbessert sich

von

Der Auftakt zu einer neuen RTL-Show mit Mario Barth verlief aus RTL-Sicht nicht so gut wie erhofft. «The Taste» steigerte sich dagegen leicht gegenüber der Vorwoche und liegt im Soll.

So liefen die Mario-Barth-Formate zuletzt

  • 19.9.: «Mario Barth deckt auf» - 2,51 Mio. / 13,0%
  • 26.9.: «Mario Barth deckt auf» - 2,76 Mio. / 14,4%
  • 10.10.: Mario Barth räumt auf!]] - 2,34 Mio. / 13,1%
Zuschauer ab 3 / Quoten 14-49
Er ist der Comedian, der einst das Olympiastadion füllte. Zuletzt lief es im Fernsehen aber nicht mehr ganz so prächtig für Mario Barth, der mit seinen Enthüllungs-Shows am Mittwochabend deutlich einbüßen musste. RTL hielt dennoch am Komiker fest, der nun mit einer ganz neuen Comedyshow begann. Die erste von vier Folgen «Mario Barth präsentiert: Die Wahrheit über Mann und Frau» war nun am 24. Oktober bei RTL zu sehen. Insgesamt wohnten der Premiere 2,39 Millionen Menschen bei, was 8,1 Prozent beim Publikum ab Drei bedeutete.

In der klassischen Zielgruppe verbuchte die Sendung mit Grundschulkindern und Prominenten unterdurchschnittliche 12,6 Prozent durch 1,19 Millionen 14- bis 49-Jährige. Auch Barths weitere Mittwochabendformate «Mario Barth deckt auf» und «Mario Barth räumt auf» hatten in den vergangenen Wochen in zwei von drei Ausgaben nur noch knapp 13 Prozent beim jungen Publikum erzielt (siehe Info-Box) und damit gegenüber ihren Vorstaffeln deutlich abgegeben.

Auch Sat.1 setzte auf eine Show. Dort lief «The Taste» in der dritten Woche seiner sechsten Staffel. Diesmal schalteten zur besten Sendezeit 1,36 Millionen Zuschauer ein, darunter 0,74 Millionen Werberelevante. Insgesamt sprangen 5,2 Prozent heraus, bei den Jüngeren 8,7 Prozent. Nach einem ordentlichen Start, als 9,3 Prozent zu Buche gestanden hatten, hatte die Sat.1-Show in der vergangenen Woche auf 8,5 Prozent abgegeben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104744
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Good Doctor» bleibt die beste Medizin für den VOX-Mittwochnächster Artikel«Aktenzeichen XY» lässt ARD-Dramödie kaum Luft
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung