Über viele Jahre hinweg war der amerikanische Pay-Sender Showtime im Comedy-Sektor nicht wirklich erfolgreich. Jetzt sollen es ganz große Namen richten. Jim Carrey etwa. Kürzlich startete in Amerika seine Sitcom «Kidding», die von Kritikern als recht gut empfunden wurde. Quotenmeter.de etwa urteilte: „Ohne Jim Carrey als ideale Besetzung für die Hauptrolle wäre dieses Format trotz seiner wunderbar austarierten Drehbücher und der gewitzten, scharfsinnigen und mit einem genauso großen Gespür für Komik wie für Tragik erzählten Geschichte nur halb so gut gelungen.“
Während Showtime längst eine zweite Staffel bestellt hat (und das, obwohl die linearen Reichweiten in Amerika mit teils um die 200.000 Zuschauern eher halbgar waren), hat Sky bekanntgegeben, die Serie in Deutschland als TV-Premiere zu zeigen. Sie ist Teil des Output-Deals mit dem Sender Showtime.
Natürlich werden die Episoden auf Abruf bereit stehen. Wer aber noch auf das lineare Fernsehen abfährt, der sollte sich den 3. Dezember (Montag), 20.15 Uhr notieren. Ausstrahlender Sender ist Sky Atlantic HD.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel