Während der Berliner Sender N24 an "normalen" Nachrichtentagen die Nase stets vorne hat, liegt n-tv klar vorne, wenn auf der Welt etwas Wichtiges passiert. Am Donnerstag berichteten beide Sender in ausführlichen Breaking-News über die Bomben-Anschläge in London.
Beim Gesamtpublikum erreichte n-tv 1,6 Prozent Marktanteil und ließ den Konkurrenten N24 (1,1%) hinter sich. Ähnlich deutlich ist das Bild in der werberelevanten Zielgruppe. 1,9 Prozent der Zuschauer ließen sich von n-tv informieren, 1,4 Prozent schalteten N24 ein. Für beide Sender war der gestrige Tag ein großer Erfolg - doppelt soviele Zuschauer schauten zu - wenn man angesichts der schweren Anschläge überhaupt von "Erfolg" sprechen darf.
Dass n-tv bei solchen Ereignissen die Nase stets vorne hat, erklärte N24-Geschäftsführer Dr. Torsten Rossmann im Quotenmeter.de-Interview zum einen mit der besseren Verbreitung, zum anderen aber auch durch die frühere Geburt des Senders.
Ihre persönlichen Daten werden einzig zur Zustellung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden.