Quotennews

Deutlich zugelegt: RTL IIs Reeperbahn-Reportage eilt zu neuem Rekord

von

Für den Münchner Sender sah es am Donnerstag entsprechend gut aus. Eine neue Doku ab 22.15 Uhr konnte den sehr starken Vorlauf jedoch nur bedingt nutzen.

RTL II hat wohl ein sehr gutes Rezept für den Donnerstagabend gefunden. Nach vielen Jahren des Programmmixes aus «Die Kochprofis» und «Frauentausch» dürften auch hier künftig vermehrt Dokus über echtes Leben Einzug halten. Die zweite Folge von «Reeperbahn privat!», einer Kiez-Doku, steigerte sich jedenfalls gewaltig. Aus 7,1 Prozent in der Vorwoche wurden an diesem Donnerstag ab 20.15 Uhr wunderschöne 8,4 Prozent bei den Umworbenen. 1,23 Millionen Menschen (+0,10 Millionen) schauten zu.

Nicht wirklich nutzen konnte diesen Vorlauf das neue Format «Ich hör auf…und fang neu an», das ab 22.15 Uhr auf passable 5,7 Prozent Marktanteil gelangte. Die ermittelte Reichweite lag hier bei durchschnittlich 570.000 Zuschauern ab drei Jahren.

Am Vorabend liefen die von RTL II ab 18.05 Uhr gezeigten Dailys derweil stark wie üblich. «Köln 50667» generierte bei den klassisch Umworbenen im Schnitt 9,7 Prozent (0,69 Millionen Zuschauer insgesamt), «Berlin – Tag & Nacht» punktete eine Stunde später mit 9,1 Prozent. Die gemessene Reichweite lag hier bei 0,86 Millionen Gesamtzuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104764
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarktführer, aber: «The Voice of Germany» fällt unter 20-Prozent-Markenächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 25. Oktober 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung