Deutlich bergauf ging es dafür in der zweiten Woche, als die Reichweite bereits auf 1,49 Millionen Zuschauer im Gesamtmarkt zulegte. Während bei allen gute 7,4 Prozent zu Buche standen, reichte es beim jungen Publikum sogar zu stark überdurchschnittlichen 13 Prozent. 0,76 Millionen Menschen befanden sich im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Nachdem für Folge drei eine Woche später 11,7 Prozent der Jüngeren zu Buche gestanden hatten, steigerte sich der Marktanteil für die vierte Folge der Staffel auf einen neuen Bestwert.

So reichte es am 30. September zu fabelhaften 14,7 Prozent der Jüngeren bei insgesamt 1,74 Millionen Zuschauern. Selbst bei den Werberelevanten verfehlte man die Marke von einer Million Zuschauern denkbar knapp (0,92 Millionen). Der fünften Episode, die Anfang Oktober lief, gelang dann erstmals der Sprung über die Marke von zwei Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum. Genau genommen standen für sie 2,05 Millionen Menschen zu Buche, von denen 1,05 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren alt waren. Mit 14,4 Prozent fiel der Marktanteil bei den Jüngeren fast genauso stark wie in der Vorwoche aus, insgesamt reichte es angesichts von 8,8 Prozent sogar zu einem vorläufigen Staffelrekord.
Einen Quotenknick setzte es am 14. Oktober, als die Reichweite recht deutlich auf 1,62 Millionen Zuschauer abrutschte. Trotz klarer Verluste durfte man mit 11,4 Prozent der Werberelevanten weiterhin zufrieden sein. Entwarnung konnte auch schon wieder für die vorletzte Folge gegeben werden, die auf 2,08 Millionen Fans und starke Marktanteile von 8,9 Prozent bei allen und 13,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zurückfand. Das Staffelfinale zeigte Sat.1 schließlich am vergangenen Sonntag, 28. Oktober, es unterhielt durchschnittlich 2,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 9,5 Prozent bei allen und 13,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen durften die Verantwortlichen auch zum Schluss sehr zufrieden sein.


Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel