Quotennews

«Das Relikt» kann sich behaupten

von
Während man bei ProSieben aufgrund der schwachen Freitags-Quoten Trauer tragen muss, können sich die Kollegen von RTL II freuen. Mit den beiden Primetime-Filmen ist es gelungen, überdurchschnittliche Marktanteile einzufahren.




Den Anfang machte der Horrorthriller «Das Relikt», der nichts für Menschen mit schwachen Nerven ist. Doch 1,50 Millionen Zuschauer blieben standfest und hielten dem Münchner Sender die Treue. Mit einem Marktanteil von 5,6 Prozent beim Gesamtpublikum können die Verantwortlichen von RTL II überaus zufrieden sein. Auch in der Zielgruppe sah es mit 0,98 Millionen 14-49-Jährigen und 9,7 Prozent Marktanteil sehr gut aus.

Erfolgreich ging es auch ab 22:15 Uhr weiter: Den TV-Actionfilm «Wedlock - Flucht aus der Hölle» verfolgten durchschnittlich 1,44 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, was einem Marktanteil von hervorragenden 8,5 Prozent entspricht. Bei den Werberelevanten kam die US-Produktion mit Rutger Hauer und Sherri Paysinger ebenfalls an: Hier wurde mit 810.000 jungen Zuschauern ein Marktanteil von 10,5 Prozent erzielt.

Die Tagesmarktanteile lagen nicht zuletzt dank der erfolgreichen Primetime deutlich über dem derzeitigen Monatsschnitt des Sender: Durchschnittlich kam RTL II am Freitag auf 4,7 Prozent Marktanteil bei allen und 7,3 Prozent bei den 14-49-Jährigen. Damit konnte man Mitbewerber VOX (4,4 Prozent beziehungsweise 7,1 Prozent Marktanteil) hinter sich lassen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10482
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnimationsfilms «Antz» schneidet schlecht abnächster ArtikelVOX: Mit Parodie und Doku zum Erfolg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung