Primetime-Check

Montag, 29. Oktober 2018

von

Wie stark schnitt «Bauer sucht Frau» in dieser Woche ab? Punkteten die Nerds von «The Big Bang Theory»?

Mit «Bauer sucht Frau» erreichte RTL 5,17 Millionen Fernsehzuschauer und sicherte sich somit den Sieg in der Primetime. Genauso gut war man auch bei den Umworbenen, denn hier wurden 1,92 Millionen Zuseher gemessen. In der Zielgruppe fuhr das Format starke 19,8 Prozent Marktanteil ein. Davon profitierte auch «Extra», denn das Magazin verbuchte 2,99 Millionen Zuseher ab drei Jahren sowie 15,6 Prozent bei den jungen Leuten.

Auf den weiteren Rängen der jungen Menschen lag ProSieben: «The Big Bang Theory» fuhr 2,36 Millionen Zuseher ein, wovon 1,74 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Der Marktanteil lag bei 17,5 Prozent. «Young Sheldon» hatte 1,87 Millionen Zuseher, wovon 1,45 Millionen zu den Jungen gehörten. Der Marktanteil lag bei 14,6 Prozent. Die Premiere der neunten «The Middle»-Staffel erreichte 1,54 Millionen Zuschauer und 13,0 Prozent in der Zielgruppe. Die Reichweite bei den Umworbenen lag bei 1,26 Millionen. Die Reruns von «The Big Bang Theory» fuhren 1,31, 1,34 und 1,18 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, in der Zielgruppe kamen die Wiederholungen auf 1,04, 1,04 und 0,90 Millionen Zuseher. Die Marktanteile lagen bei guten 11,5, 14,3 und 14,9 Prozent.

Unterdessen kamen die Serien von Sat.1 auf 2,36 und 2,26 Millionen Zuschauer, «Navy CIS» holte 8,4 Prozent in der Zielgruppe, «Navy CIS: L.A.» sorgte für 9,5 Prozent. Mit «Hawaii FIve-0» fuhr der Sender 8,2 Prozent Marktanteil ein, die Gesamtreichweite schrumpfte auf 1,47 Millionen Menschen. «Die Geissens» brachten RTL II 0,79 Millionen Zuschauer und schwache 4,6 Prozent in der Zielgruppe, ab 22.10 Uhr schalteten 0,93 Millionen Zuseher bei «Naked Attraction» ein. Der Marktanteil verbesserte sich auf starke 7,6 Prozent.

VOX startete mit «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!» in den Abend. Nur 0,98 Millionen Menschen sahen zu, danach kam «Ein Sommer mit der Kelly Family» auf 1,21 Millionen. Die Marktanteile fielen bei den Umworbenen mit vier und 5,8 Prozent dürftig aus. Mit «Künstler, die die Welt bewegten» verbuchte der Sender 4,3 Prozent.

Das Erste versuchte sich zunächst an einen «Brennpunkt», der auf 3,42 Millionen Zuseher kam. Danach hieß es «Wildes Deutschland: Das Erzgebirge», das allerdings nur 2,48 Millionen Menschen sehen wollten. Die Marktanteile lagen bei 10,6 sowie 7,8 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,9 und 4,3 Prozent Marktanteil ermittelt. «Hart aber fair» startete um 21.20 Uhr mit 3,08 Millionen Zuschauern und elf Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten fuhr die blaue Eins 4,8 Prozent Marktanteil ein.

4,27 Millionen Menschen interessierten sich für den ZDF-Film «Aufbruch in die Freiheit», der 13,5 Prozent Marktanteil holte. Das «heute-journal» erreichte 3,21 Millionen Zuseher und 11,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen ergatterten die Formate 6,9 und 6,2 Prozent. Mit «Auftrag Rache» holte das ZDF noch 2,28 Millionen Zuschauer bei allen, der Marktanteil lag bei 13,1 Prozent bei allen sowie bei acht Prozent bei den jungen Menschen.

kabel eins generierte mit seinen Spielfilmen «Running Man» und «John Rambo» 1,22 und 0,90 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen mit 4,8 und 5,7 Prozent im akzeptablen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104834
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBob Saget kehrt zu seinen Wurzeln zurücknächster ArtikelMerkel-PK vor allem im ZDF beliebt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung