Wachablösung bei RTLplus: Mitte November werden am späteren Samstagabend (Sendeplätze 22 und 22.50 Uhr) die vorerst letzten Episoden von «Die Sitte» gezeigt. Ersetzt wird die Serie, beginnend am 24. November 2018, mit einem Klassiker. Dann kehrt immer um 22 Uhr und in Doppelfolgen «Die Cleveren» zurück. Die Serie kam einst von Studio Hamburg, Autor der Bücher war Johannes W. Betz. Dieser ist auch heute – also 20 Jahre danach – noch im Geschäft. Am Abend zuvor feiert die von ihm geschriebene Serienversion des Klassikers «Das Boot» deutsche TV-Premiere bei Sky.
Zurück aber zu RTLplus: Der Sender will 48 Folgen der Profiler-Serie mit Astrid M. Fünderich und Hans-Werner Meyer ausstrahlen, begonnen wird mit Folge eins der ersten Staffel: „Der Polizeifan“. In der Universitätsstadt Münster verschwinden mehrere Frauen spurlos. Einige Monate später verdichten sich plötzlich die Hinweise darauf, dass ein Gewaltverbrechen vorliegt, denn ein Unbekannter legt makabre Spuren, die auf die Ermordung der Frauen schließen lassen. Dem ermittelnden Kommissar Hansen wird sehr bald klar, dass er es mit einem schwer psychisch gestörten Täter zu tun hat. Um die Aufklärung des Falles voranzutreiben, werden die Sonderermittler Dominik Born und Eva Glaser eingeschaltet. Auf Grund einer sorgfältigen Analyse der Spuren erstellt Born ein Täterprofil: Der Unbekannte ist offenbar jahrelang schwersten traumatischen Erfahrungen ausgesetzt gewesen, aus denen eine maßlose Aggression gegen einen ganz bestimmten Frauentyp resultiert...
Ab 23.40 Uhr gesellt sich dann ein weiterer Neustart ins Programm des Best-Ager-Senders. RTLplus plant die Ausstrahlung von 62 Folgen des englischen Klassikers «Polizeiarzt Dangerfield». Die Serie ist inzwischen 23 Jahre alt und mit Nigel Le Vaillant in tragender Hauptrolle besetzt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel