Quotencheck

«Take Me Out»

von

In den vergangenen sechs Wochen strahlte RTL neue Ausgaben seiner beliebten Show «Take Me Out» aus.

Seit vier Jahren gehört die Show «Take Me Out» zum RTL-Programm. Moderator und Comedian Ralf Schmitz begrüßt darin drei Männer pro Show, die von 30 Single-Frauen bewertet werden. Diese haben ein potenzielles Date mit dem Kandidaten – bis sie sich mit ihrem Knopf am Pult vom Date verabschieden. Die deutsche Adaption kommt im Fernsehen so gut an, dass die Show am späten Samstagabend nicht mehr wegzudenken ist.

Den Auftakt der aktuellen Staffel verfolgten am Samstag, den 15. September 2018 2,27 Millionen Menschen. Die Folge, die erst um 23.00 Uhr begann, verbuchte 12,3 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr RTL 1,21 Millionen Zuseher ein, der Marktanteil landete bei gigantischen 18,8 Prozent. Sieben Tage später ging die Show ebenfalls um 23.00 Uhr auf Sendung. Das Lead-Out des «Supertalents» holte 2,13 Millionen Zuseher, wovon 1,17 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Mit 11,5 Prozent bei allen sowie 18,5 Prozent in der Zielgruppe war die Ausstrahlung erneut ein großer Erfolg.

Ab dem 29. September 2018 durften die Ausgaben früher ran. Um 22.30 Uhr erzielte «Take Me Out» 2,32 Millionen Zuschauer und genau zehn Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern ergaben sich 1,39 Millionen Zuseher und 18,5 Prozent Marktanteil. Richtig gut lief es aber am 6. Oktober, denn da verzeichnete das Format, das von UFA Show & Factual produziert wird, das beste Ergebnis bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,42 Millionen Menschen sahen zu, bei den Umworbenen stieg der Marktanteil auf 19,3 Prozent. Insgesamt schalteten 2,39 Millionen Menschen ein, dies bedeutete 10,9 Prozent Marktanteil.

Die vorletzte Folge stand am 20. Oktober 2018 an. Nach einer Woche Pause erzielte «Take Me Out» 2,25 Millionen Zuschauer und 9,8 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erreichte die Sendung 1,32 Millionen Zuseher und 16,8 Prozent Marktanteil. Eine wirkliche Erklärung, warum die Marktanteile fielen, gibt es nicht. Das Gegenprogramm war nicht mit Highlights besetzt.

Am 27. Oktober 2018 stand das Staffelfinale an, welches in diesem Herbst mit einem „Music Special“ gefeiert wurde. 2,44 Millionen Menschen wollten sich die Sendung nicht entgehen lassen und generierten für RTL 10,4 Prozent Marktanteil. 1,35 Millionen junge Zuschauer wurden erfasst, der Marktanteil lag bei starken 17,2 Prozent.

Die aktuelle Staffel von «Take Me Out» brachte RTL 2,30 Millionen Fernsehzuschauer und 10,8 Prozent Marktanteil. 1,31 Millionen Menschen gehörten zu den 14- bis 49-Jährigen und sorgten für starke 18,2 Prozent. Mit diesen Werten geht «Take Me Out» im Frühjahr 2019 natürlich weiter.

Kurz-URL: qmde.de/104846
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie zehn besten «Treehouse of Horror»-Episodennächster ArtikelRTL findet Sendeplatz für zweite «Buschi vs. Köppen»-Show
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung