US-Fernsehen

«Penny Dreadful» kehrt zurück

von

Allerdings wird sich der Handlungsort verändern. Nicht mehr das viktorianische London steht im Mittelpunkt.

Drei Staffeln produzierten das britische Sky und der US-Pay-TV-Sender Showtime von «Penny Dreadful». Das Projekt mit Reeve Carney, Timothy Dalton und Eva Green holte nur maue Zuschauerzahlen, weshalb die Serie nach 27 Folgen eingestellt wurde. Seit rund drei Jahren ist das Kapitel geschlossen, doch nun macht Showtime die Akte noch einmal auf.

Allerdings spielt die Serie nicht mehr im viktorianischen London, sondern zieht nach Los Angeles um. «Penny Dreadful: City of Angels» spielt im Jahr 1938. John Logan, Schöpfer des Ursprungsformates, wird als Autor und ausführender Produzent zurückkehren. Sam Mendes und Pippa Harris werden mit Michael Aguilar ebenfalls als ausführende Produzenten am Set arbeiten.

Die Produktion soll im Jahr 2019 starten. Ob die neue Staffel im deutschsprachigen Raum wieder bei Netflix laufen wird, ist nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/104898
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMunteres Senderwechselspiel: MTV-Formate bei VIVA, ein VIVA-Format kommt bei MTV unternächster ArtikelVor dem Finale: «Babylon Berlin» verzeichnet weitere Verluste, aber stabilisiert sich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung