
Das ZDF erreichte mit «Wilsberg» die meisten älteren Zuschauer: 6,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren resultierten in bärenstarke 22,1 Prozent Marktanteil, 0,91 Millionen Junge brachten eine Quote in Höhe von 10,1 Prozent ein. Einen schönen Erfolg landete VOX mit der Ausstrahlung von «Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los»: 8,3 Prozent waren damit bei den Umworbenen möglich, 0,75 Millionen 14- bis 49-Jährige saßen vor den Mattscheiben. Auf 1,49 Millionen belief sich die Gesamtreichweite für den Animationsfilm. Sat.1 wurde somit von VOX abgehängt, denn mehr als 7,2 Prozent standen für «Monster Trucks» bei Sat.1 nicht zur Debatte. 0,64 Millionen jüngere Zuseher waren an Bord, 1,46 Millionen waren es insgesamt.
RTL II hatte Probleme mit Horrorfilm-Klassikern: «Stephen Kings Misery» blieb bei 4,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil kleben, nur 0,35 Millionen Junge schauten zu. Insgesamt wollten den Streifen nur 0,60 Millionen Menschen sehen. «Chucky 2: Die Mörderpuppe ist wieder da» tat sich mit 3,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten sowie insgesamt 0,39 Millionen Zusehern noch schwerer. Einen Abend zum Vergessen erlebte auch kabel eins: «Lethal Weapon» begann die Primetime mit gerade einmal 3,1 Prozent und 0,76 Millionen Gesamtzuschauern. «Hawaii Five-0» (0,75 Millionen), «Scorpion» (0,76 Millionen) und «Wisdom of the Crowd» (0,48 Millionen) enttäuschten ebenfalls mit 2,4, 3,5 sowie 2,8 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel