TV-News

14. Staffel #GNTM: 15 Folgen, 15 Juroren - das ändert sich bei Heidi

von

Am Sonntag fiel der Startschuss der Produktion zu neuen Folgen von «Germany’s Next Topmodel».

Bei «Germany's next Topmodel» lernen die Models von den Besten der Branche. Das neue Konzept mit 15 wechselnden Gastjuroren bietet den Kandidatinnen ein intensiveres Coaching und liefert den #GNTM-Fans viele neue Einblicke in die Fashion- und Modelwelt."
Heidi Klum
Am Sonntag haben die Dreharbeiten zur 14. Staffel von «Germany’s Next Topmodel» begonnen: Die weiterhin von Heidi Klum präsentierte ProSieben-Show, die ab Frühjahr 2019 (vermutlich wieder donnerstags) im Fernsehen laufen wird, steht diesmal unter dem Motto der “15”. Nicht nur, dass es 15 Episoden plus das Finale geben wird, auch 15 Juroren werden im Einsatz sein. Damit bestätigt ProSieben auch aufgekommene Gerüchte, dass neben Thomas Hayo auch Michael Michalsky nicht mehr fester Teil der Model-Show sind.

Fortan wird jede Folge der Show unter einem bestimmten Thema stehen - und Heidi Klum, die vermutlich noch mehr als bisher im Fokus steht, lädt sich internationale und nationale Gastjuroren ein, die die Models für die Herausforderungen der jeweiligen Folge coachen, ihr Know-how weitergeben und Heidi Klum am Ende der Edition bei der Entscheidung unterstützen.

Welche Namen hier auftauchen, hat ProSieben bis dato nicht verraten. Senderchef Daniel Rosemann zeigte sich jedenfalls begeistert: "«Germany's next Topmodel - by Heidi Klum» ist eine der größten Unterhaltungsmarken im deutschen Fernsehen. Die Show ist so erfolgreich, weil Heidi Klum und ProSieben das Konzept ständig erneuert haben. Es ist eine große Herausforderung für die Models, dass sie sich jede Woche einem neuen Gast-Juror stellen müssen. Diese Idee macht die Sendung für den Zuschauer abwechslungsreicher und damit intensiver und spannender." Aufgelöst wird somit (wohl) die Battle-Idee. Zuletzt standen Hayo und Michalsky sich duellierenden Teams vor.

In der 13. Staffel, die im Frühjahr lief, kam die Show in der klassischen Zielgruppe grob auf zwischen 15 und 18 Prozent, das Finale knackte dann sogar die 21-Prozent-Marke. Somit gehört die Modelsuche weiterhin zu den größten Erfolgen der roten Sieben. Produziert wird #GNTM von Red Seven Entertainment.

Kurz-URL: qmde.de/104955
Finde ich...
super
schade
51 %
49 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie glorreichen 6 – Kritikerflops, die wir lieben (Teil VII)nächster ArtikelNächster Hit aus Spanien: «Élite» vereint das Best-Of von Teenie-Dramen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung