Das Rennen ab 14.03 sahen 6,75 Millionen Zuschauer des Gesamtpublikums, was zu einem Marktanteil von starken 39,8 Prozent führte. Auch in der Zielgruppe konnte sich die Formel 1 behaupten: Hier sahen 2,97 Millionen werberelevante Zuschauer zu, der Marktanteil stieg auf sehr gute 38,3 Prozent. Die Werte sind jedoch im Vergleich mit dem letzten Rennen stark eingebrochen (Artikel), aber für grandiose Quoten reichte es allemal.
Nach dem Rennen folgten die «Highlights» des elften WM-Laufes. Hier sahen 2,50 Millionen Zuschauer zu, somit stieg der Marktanteil auf 15,7 Prozent. In der wichtigen Gruppe der 14- bis 49-jährigen schauten sich 1,20 Millionen Zuschauer die Highlights des Rennes an. Hier lag der Marktanteil bei 17,0 Prozent.
In der Primetime lockte der Kölner Sender RTL mit «Zauberhalfte Schwestern» 2,85 Millionen Bundesbürger vor den Bildschirm, was einem unterdurchschnittlichen Marktanteil von 9,7 Prozent entsprach. In der Zielgruppe konnte man mit «Zauberhafte Schwestern» aber mehr Erfolg verbuchen: Hier sahen 2,15 Millionen werberelevante Zuschauer zu. Der Marktanteil belief sich auf 17,1 Prozent.