«Bauer sucht Frau» landete mit starken 5,38 Millionen Fernsehzuschauern und 17,6 Prozent Marktanteil den Tagessieg im Montagabendprogramm. Damit erreicht die vierte Folge auf RTL fast die gleiche Zuschauerzahl, wie der Staffelauftakt mit 5,40 Millionen Zuschauern. Im Bereich der 14-49-Jährigen kam man sogar auf 19,5 Prozent Marktanteil. Auch die darauffolgende Sendung «Extra – Das RTL-Magazin» konnte noch 3,22 Millionen Menschen für sich begeistern und 1,15 Millionen bei den 14-49-Jährigen.
Im ZDF konnte der erste Teil des Politthrillers «Der Mordanschlag» mit 4,37 Millionen Fernsehzuschauern und einem Marktanteil von 14,0 Prozent punkten. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte man allerdings nur noch 0,54 Millionen Zuschauer und damit einen Anteil von 5,3 Prozent. Zum folgenden «heute-journal» schalteten noch 3,24 Millionen Zuseher ein. Im Ersten hingegen schauten nur 2,15 Millionen Zuschauer die dritte Folge des «Kriminalreports» und er verbuchte 6,9 Prozent Marktanteil. «Hart aber fair» steigerte den Marktanteil sogar wieder auf 8,2 Prozent und 2,43 Millionen schauten zu. Bei den Umworbenen sank der Anteil hingegen von 4,6 Prozent des «Kriminalreports» auf 3,7 Prozent bei «Hart aber fair». Auch zu den «Tagesthemen» schalteten mit 2,37 Millionen und 10,5 Prozent Marktanteil mehr Zuseher als zum Primetime-Auftakt ein.
Mit «Navy CIS» erreichte Sat.1 solide 2,29 Millionen Zuschauer und bekam 7,3 Prozent Marktanteil. Man verbuchte 7,2 Prozent bei den Umworbenen. Von diesen schalteten 0,73 Millionen ein. Darauf folgte «Navy CIS L.A.», was ebenfalls solide 2,09 Millionen Zuschauer behielt und einen Marktanteil von 7,1 Prozent ergatterte. Der Anteil bei den 14-49-Jährigen stieg sogar auf 8,1 Prozent und 0,80 Millionen schauten von diesen zu. Der Auftakt des „Mad Mondays“ auf ProSieben erhielt mit «The Big Bang Theorie» 7,2 Prozent Marktanteil, was 2,24 Millionen Zusehern entspricht. In der Zielgruppe erreichte die Folge starke 1,75 Millionen Zuschauer mit einem Marktanteil von 17,4 Prozent. «Young Sheldon» begeisterte noch 1,55 Millionen der Umworbenen und erhielt dort einen Anteil von 15,0 Prozent. Insgesamt sahen 1,89 Millionen zu.
Mit dem Endzeitfilm «The day after tomorrow» erreichte kabel eins 1,31 Millionen Fernsehzuschauer und einen Marktanteil von 4,6 Prozent. Danach folgte «Deep blue sea», was 0,52 Millionen Zuschauer begeistern konnte. VOX startete den Abend mit «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!», bei der 1,16 Millionen zusahen und 3,7 Prozent Marktanteil generierte. Bei den Jüngeren erreichte man nur 0,56 Millionen, was 5,5 Prozent Anteil entspricht. Die vierte Folge der Sendung «Sommer mit der Kelly Family» steigerte die Zuschauerzahl allerdings auf 1,22 Millionen und liegt mit 4,2 Prozent Marktanteil vor dem Vorprogramm und in der Zielgruppe erreichte man ebenfalls 0,56 Millionen Zuseher.
«Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie» konnte auf RTL II 0,95 Millionen Zuschauer begeistern und ergatterte einen Marktanteil von 3,1 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen erreichte man 0,63 Millionen. «Naked Attraction – Dating Hautnah» konnte noch 0,85 Millionen Zuschauer verbuchen und landete bei 4,1 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten schalteten 0,40 Millionen ein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel