
Dabei hatte schon die erste Staffelhälfte im Frühjahr mit fast zwei Millionen Zuschauern im Schnitt erfolgreicher als je zuvor abgeschnitten. Noch erfreulicher für die Verantwortlichen: Zwischen dem 17. September und dem 29. Oktober sollte sogar keine einzige der acht gezeigten Episoden unter die wichtige Marke von zehn Prozent Marktanteil bei allen fallen.
Den höchsten Wert bei den jungen Zuschauern sicherte sich dabei die Folge des 24. September, die 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährige unterhielt. Der daraus resultierende Marktanteil kletterte auf 6,4 Prozent und lag damit ziemlich genau auf Höhe des Senderschnitts. Auch beim Gesamtpublikum erwischte die Serie angesichts von 10,7 Prozent einen guten Tag.
Zwei weitere Folgen generierten am 1. und 8. Oktober ähnliche Reichweiten. Aus 2,43 bzw. 2,46 Millionen Zuschauern resultierten mäßige 10,1 Prozent bzw. annehmbare 10,7 Prozent bei allen. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren immerhin bis zu 5,5 Prozent Marktanteil bei bestenfalls 0,35 Millionen Interessierten möglich.
Gute Werte standen auch Mitte Oktober zu Buche, als eine Folge 2,55 Millionen Zuschauer und 10,9 Prozent am Gesamtmarkt generierte. Nach einem kleinen Ausreißer nach unten (10,3% am 22. Oktober), reichte es weitere sieben Tage später zu einem neuen Staffelbestwert beim Gesamtpublikum.

Gemessen wurden gute 2,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die zu ordentlichen elf Prozent Marktanteil führten. Das sollten zugleich auch die zweitbesten Werte in der gesamten Formatshistorie sein. Ein gegenteiliges Bild zeigte sich beim jungen Publikum, bei dem man angesichts von 4,4 Prozent die Werte der Vorwochen unterbot. Am vergangenen Montag ging die Staffel angesichts von 2,86 Millionen Zuschauern auf dem Niveau der Vorwochen zu Ende.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel