Mit einer Quote von 19,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und einer Reichweite von 1,59 Millionen Zuschauern erreichte „Galileo“ gestern den höchsten Marktanteil seit dem Sendestart des Magazins. Auch in der jungen Kernzielgruppe der 14- bis 29-Jährigen und bei den Gesamtzuschauern (ab drei Jahren) erzielte das Format mit seinem Beitrag über den Big Mäc die bisher höchsten Marktanteile (32,7 Prozent bzw. 10,8 Prozent).
Seit November 1998 präsentiert Aiman Abdallah Montag bis Freitag das ProSieben-Wissensmagazin – Themen aus Wissenschaft und Technik, aber auch alltägliche Phänomene werden verblüffend einfach und für jeden verständlich erklärt. Am 17. Oktober 2002 (19.00 bis 20.00 Uhr) feiert „Galileo“ seine 1000. Sendung. Wie entsteht eine Zahnbürste? Wie werden Frühstücksbrötchen hergestellt? Zum Jubiläum heftet sich ein Kamerateam einen Tag lang an die Fersen des Moderators und lüftet die Geheimnisse des Alltags.
OT: ProSieben.com