RTL startete um 20.15 Uhr mit «Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan» in die allabendliche Primetime. 3,55 Millionen Zuschauer des Gesamtpublikums sahen die Folge «Sieben Jahre tot». Der Marktanteil kletterte auf überdurchschnittliche 13,7 Prozent bei allen Zuschauern ab drei Jahren. In der Zielgruppe erreichte der TV-Krimi 1,64 Millionen Zuschauer, was zu einem Marktanteil von 15,2 Prozent führte. Dieser Wert lag mit 0,2 Prozentpunkten unter dem laufenden Monatsschnitt.
Ab 22.15 Uhr strahlte der Kölner Sender «extra - Das Magazin» aus. Birgit Schrowange erreichte mit dem Lifestyle-Magazin gute 2,71 Millionen Zuschauer, der Marktanteil stieg auf vielversprechende 14,6 Prozent bei allen Zuschauern ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte die Moderatorin 1,42 Millionen Zuschauer an sich binden. 16,4 Prozent erreichte sie in der wichtigen Zielgruppe. Beide Werte des Magazins lagen über dem jeweiligen Schnitt.
ProSieben dagegen hat mit sinkenden Quoten bei «Lost» zu kämpfen: Sahen letzte Woche noch 1,74 Millionen Zuschauer (5,9 Prozent ab drei) die erste Folge in der Wiederholung, so wurden diese Woche nur schwache 1,06 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 4,1 erreicht. In der Zielgruppe wurden 1,15 Millionen und 9,6 Prozent letzte Woche erzielt, diese Woche schalteten nur noch 740.000 Zuschauer ein. Der Marktanteil schwächelte bei 7,1 Prozent. Der ProSieben-Schnitt sieht aber anders aus: Im Juli erzielte die Rote Sieben beim Gesamtpublikum 6,5 Prozent und in der wichtigen Zielgruppe 11,1 Prozent.
Ab 21.15 Uhr war es wieder Zeit für «Taken». Die Steven Spielberg-Serie konnte bei allen Zuschauern ab drei Jahren 1,55 Millionen Zuschauer an sich reißen, der Marktanteil kletterte auf 6,5 Prozent. In der Zielgruppe erreichte die Folge «Die Versuchung» 1,16 Millionen Deutsche, was zu einem Marktanteil von 11,1 führte. Somit lagen beide Werte von «Taken» genau auf dem Schnitt des Senders. Im Vergleich zur Vorwoche sind die Werte jedoch gesunken (Quotenmeter.de berichtete).
Für Sat.1 sollte Jennifer Lopez die Reichweiten auf einen respektablen Wert bringen - Es klappte nur teilweise. Beim Gesamtpublikum erreichte J.Lo als Polizistin in Chicago 2,15 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil stieg auf unterdurchschnittliche 8,3 Prozent. In der Zielgruppe interessierten sich 1,33 Millionen deutsche Zuschauer für den Film aus dem Jahre 2000, was für den Marktanteil einen Wert von 12,2 bedeutete. Diese Reichweite lag mit 0,4 Prozentpunkten über dem aktuellen Schnitt.