
Insgesamt entstand so ein Marktanteil von 16,4 Prozent. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren generierte «Bauer sucht Frau» 17,8 Prozent durch 1,75 Millionen Vertreter. Eine Woche zuvor hatte die Montagssendung 5,38 Millionen Menschen unterhalten und dabei Marktanteile von 17,6 Prozent bei allen und 19,5 Prozent bei werberelevanten Zuschauern erzielt. In beiden Altersgruppen war das RTL-Format damit noch unübertroffen gewesen.
Dennoch freute sich auch «Extra» wieder über die Leistung der Bauern. Seit Wochen profitiert das RTL-Magazin enorm vom starken Lead-In. Diesmal blieben ab 22.15 Uhr 3,22 Millionen Menschen dran, was 15,8 Prozent aller Fernsehenden entsprach. In der jungen Altersgruppe wurden 1,10 Millionen Interessenten gemessen, die zu 17,7 Prozent führten. Sieben Tage zuvor hatte für «Extra» mit 16,1 Prozent und 17,7 Prozent fast das gleiche Ergebnis zu Buche gestanden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel