Thelen ist nur einer von mehreren Promis, die für VOX in die Schulen gehen. 2018 und 2019 sind neue Episoden der Norddeich-Produktion geplant.
Den Anfang hatte Boxer Wladimir Klitschko gemacht: Er wurde für die Pilotausgabe der von Norddeich kommenden VOX-Sendung
«Der Vertretungslehrer» zu eben diesem und verbrachte mit Schülern eines Gymnasiums in Steinhagen bei Bielefeld eine Unterrichtsstunde. Ausgestrahlt Anfang dieses Jahres kam das Schul-Experiment auf für
VOX klar überdurchschnittliche acht Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Inzwischen sind zwei weitere Episoden hergestellt worden, die VOX nun im Dezember zeigen will. Konkret sollen sie nach den «Ewige Helden»-Winterspielen am 11. und 18. Dezember, also dienstags um 22.15 Uhr laufen.
In die Rolle des Vertretungslehrers schlüpfen dann Investor Frank Thelen, bekannt aus «Die Höhle der Löwen» und YouTube-Star Daggi Bee. Während Frank Thelen mit ihnen über ihre Wünsche und Ziele zu "Deine Zukunft" redet, spricht Dagi Bee in dieser besonderen Schulstunde mit den Jugendlichen darüber, was sie zum Thema "Hass im Netz" bewegt.
Zudem hat
VOX schon vier weitere Episoden angekündigt, die im Jahr 2019 gesendet werden sollen. Einen exakten Termin hierfür gibt es noch nicht. Mitwirken werden aber Comedian und Hunde-Experte Martin Rütter (Thema Körpersprache), und Entertainer-Legende Thomas Gottschalk (Thema „Die Jugend von heute“). Auch die Klitschko-Pilotfolge soll dann nochmals gezeigt werden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel