„
Das Besondere an «Masters of Dance» ist für mich, dass man als Juror nicht nur passiv bewertet, sondern dass man selbst aktiv mitgestaltet und sein Team auswählt, mit dem man dann gegen die anderen Master antritt.
”
Flying Steps-Chef Vartan Bassil
Wie schon berichtet, bewertet eine vierköpfige Jury, bestehend aus Julien Bam, Nikeata Thompson, Flying Steps-Chef Vartan Bassil und Weltmeister-Tanztrainer Dirk Heidemann, die Leistungen der Kandidaten. Wer ist unter anderem dabei? ProSieben kündigt Hip-Hopper Sebastian (36, aus Metzingen) an und Maria (23, aus Düsseldorf), die „als Ballerina elfengleich in ihrem blauen Tutu über die Bühne“ schwebt.
Hergestellt wird die Show von Tresor TV («Curvy Supermodel»), Rebecca Mir und Thore Schölermann moderieren. Die Show startet mit so genannten Auditions, anschließend ziehen die Kandidaten gegeneinander ins Duell und ihre Dance Companys treten in unterschiedlichen Tanzstilen und direkten Tanzduellen gegeneinander an - von Contemporary, über Ballett, Latein, HipHop oder Standard bis Jazz. Pro Duell-Sendung gibt es neue Aufgaben, die tänzerisch umgesetzt werden müssen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel