Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 53,9%
- 14-49: 60,8%
Serien liefen auch im Ersten: Hier kam «Die Kanzlei» auf 4,48 Millionen Zuschauer, die Weekly «In aller Freundschaft» punktete mit 5,17 Millionen Fans. 14,6 sowie 17,4 Prozent Marktanteil wurden insgesamt gemessen, auch bei den Jungen waren die Episoden ein Erfolg (sechs und 7,4%). «ZDFzeit: Der unterschätzte Thronfolger» punktete mit 3,25 Millionen Zuschauern (10,6%) immerhin im Gesamtmarkt, bei den Jungen gab es reichlich Luft nach oben – hier kam die Doku nicht über 4,8 Prozent hinaus. Auf 4,9 Prozent steigerte sich im Anschluss «Frontal 21», das beginnend um 21 Uhr immerhin 2,45 Millionen Menschen bei der Stange hielt und auf 8,1 Prozent Marktanteil bei den Ab-3-Jährigen kam.
Sat.1 setzte auf die Free-TV-Premiere von «Gut zu Vögeln», die aber nicht über magere 6,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus kam und auch insgesamt mit 1,31 Millionen Fans keine Bäume ausriss. Auf gute 9,6 Prozent in der Zielgruppe kam eine neue «Simpsons»-Episode auf ProSieben. Ab 20.45 Uhr schlossen sich drei Re-Runs an, die allesamt etwas mit dem verstorbenen Stan Lee zu tun hatten: 7,9 und zwei Mal 7,0 Prozent Marktanteil wurden generiert. Passable 4,7 Prozent holte der 20.15-Uhr-Streifen «Spaceballs» bei kabel eins. Insgesamt schalteten hier durchschnittlich 0,76 Millionen Menschen ein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel