
Wirklich richtig schwach sah es dann ab 23.15 Uhr aus, als der Sender eine Wiederholung der amerikanischen Krimiserie «The Closer» zeigte. Womöglich passt diese Programmfarbe auch nicht zum sonst von Reality dominierten Abend. Die Zielgruppen-Quoten sackten jedenfalls auf 2,5 Prozent ab. Ebenfalls Verluste verzeichnen musste die neue Vorabend-Soap «Leben. Lieben. Leipzig» (Foto) ab 17.05 Uhr. Nach nur noch knapp sieben Minuten langen «RTL II News» (3,6%) holte die filmpool-Produktion 3,8 Prozent bei den Umworbenen, 0,8 Punkte weniger als am Dienstag.
Der Sender kabel eins setzte derweil um 20.15 Uhr auf den Spielfilm-Klassiker «Der Soldat James Ryan». Anfang April lief dieser letztmals zu halbwegs prominenter Zeit im Fernsehen, damals ab kurz nach halb elf in Sat.1 (9,5%). Diesmal zum Start des Abendprogramms gezeigt, kam der Film auf ordentliche 5,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe und gesamt auf rund 940.000 Fans.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel