Vor allem bei jüngeren Soap-Fans ist sie als langjährige „Anna“-Darstellerin in der RTL II-Daily «Köln 50667» bekannt. Ob die jüngst deutlich ansteigenden Quoten nun wirklich hauptsächlich auf ihr Konto gehen oder die Fangemeinschaft auch aus anderen Gründen auf die Daily aufmerksam wurde, lässt sich hier aber nur spekulieren. Fakt ist: Vergangene Woche Mittwoch holte die UFA-Produktion mit 9,9 Prozent bei den Umworbenen den besten Marktanteil aller Zeiten. Ohnehin hatte die zurückliegende Woche weitere Rekorde zu bieten. Erstmals lagen vier Episoden der Serie bei mehr als acht Prozent.
Insgesamt ergab das einen Wochen-Schnitt acht Prozent – ebenfalls ein neuer Rekord. Mit 0,73 Millionen Zuschauern gesamt legten die «Freundinnen» gegenüber der Woche zuvor um 80.000 Zuschauer zu, in der Spitze stieg die Reichweite sogar erstmals auf über 800.000. Diese sehr positiven Vorzeichen wurden zudem in dieser Woche nochmal bestätigt. Am Dienstag generierte die UFA-Serie rund um’s Cafe Dolce Vita mit 9,1 Prozent das zweitbeste Ergebnis in der klassischen Zielgruppe.
Im Wochenschnitt liegt man nun bei 7,8 Prozent - dem bisher zweitbesten Wert. Zwei Episoden fehlen in dieser Woche bekanntlich noch. In den kommenden Wochen tauchen weitere neue Gesichter in der Serie auf. Etwa der aus «Unter Uns» bekannte Paco Weigel, der für einige Tage eine Gastrolle einnehmen wird. Im Januar wird dann Ex-«Bachelor»-Daniel Völz eine Gastrolle übernehmen. Seine Figur wird dabei mit der von Yvonne Pferrer gespielten Danni zu tun haben. Er ist ihr Online-Date.
Im RTL-Interview sagt der Ex-«Bachelor»: „Ich habe ja mit Yvonne Pferrer und Isabel Vollmer gedreht. Ich muss sagen, ich habe einen Heidenrespekt vor den beiden. Sie sind Profis und von daher muss man sich auch im Klaren sein, dass man sich selbst erstmal beweisen muss. Aber die beiden haben dafür gesorgt, dass ich mich schnell wohl gefühlt habe und mich entspannen konnte.“ Völz bestätigte, dass ihm der Dreh sehr viel Spaß gemacht habe.
Und so geht es diese Woche noch weiter bei den «Freundinnen»
Kaya erfährt zu ihrem Entsetzen, dass Dirks und Stefans Großauftrag in Gefahr ist. Falls sie den Auftrag nicht ergattern können, könnte das für den Betrieb das finanzielle Aus bedeuten. Dementsprechend groß sind Kayas Sorgen. Währenddessen kommt Nadine nicht über ihr peinliches Strip-Erlebnis hinweg.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
15.11.2018 21:21 Uhr 1