Quotenfacts zu «Ninja Warrior Germany» 2018
- Zwischen dem 21. September und dem 9. November hat RTL acht Folgen von «Ninja Warrior Germany» gezeigt, die im Mittel 2,45 Millionen Zuschauer interessierten.
- Der durchschnittliche Marktanteile betrug starke 16,2 Prozent bei den Umworbenen und annehmbare neun Prozent beim Gesamtpublikum.
- Die bis dato erfolgreichste Ausstrahlung lief am vergangenen Freitag, 9. November, vor 2,64 Millionen Interessenten. Sie führten zu 18,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
So schalteten die Sendung ab 20.15 Uhr exakt drei Millionen Zuschauer ein, was RTL zum ersten Mal in dieser Staffel einen zweistelligen Marktanteil von 10,5 Prozent einbrachte. Überhaupt bedeutete die ermittelte Reichweite immerhin die viertbeste, die je in der Formatshistorie eingefahren wurde. Beim jungen Publikum standen 1,65 Millionen Menschen zu Buche, die den Marktanteil auf 18,7 Prozent trieben. Auch das bedeutete einen neuen Staffelbestwert - und ein Plus von 0,5 Prozentpunkten gegenüber der Vorwoche. Der Tagessieg am Freitag war den «Ninja Warriors» so ohnehin nicht streitig zu machen.
Ganz traurig müssen Fans der Produktion übrigens nicht sein. Für den kommenden Freitag hat RTL ein Promi-Special von «Ninja Warrior» angekündigt, zwei Tage später, am Sonntag in einer Woche, soll es dann noch ein Nationenspecial zu sehen geben. Aber zurück zum RTL-Abend, der sich ab 23 Uhr mit «Mario Barth live! Männer sind bekloppt aber sexy» fortsetze. Zu später Stunde blieben für die Sendung noch 1,45 Millionen Zuschauer wach, was eher schwachen 7,9 Prozent bei allen entsprach. Beim jungen Publikum durfte RTL angesichts von 14,5 Prozent dagegen weiterhin zufrieden sein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel